Lade Veranstaltungen
25. September 20:0022:00 Uhr

Berlin Jazz Orchestra feat. Peter Kraus im Theater „Die Wühlmäuse“ Berlin

Der eine ist das Teenageridol der 50er und die unbestrittene deutsche Antwort auf ELVIS“ (Süddeutsche Zeitung). Der andere zählt zu den renommiertesten Jazzsängern der Republik und ist der Sänger „mit dem Swing-Feeling-Gen…der mit seiner Stimme fliegen kann“ (RBB)

Erstmals stehen Peter Kraus und Marc Secara für ein einmaliges Konzertereignis gemeinsam mit dem BERLIN JAZZ ORCHESTRA auf der Bühne.

Mit seiner lässigen und schlaksigen Art und seinem unverwechselbaren Hüftschwung erobert Peter Kraus noch immer die Herzen seines Publikums. Er ist einer der größten Musik- und Filmstars, die Deutschland je hatte – verehrt von Millionen.

Hits wie „Tutti Frutti“, „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ oder „Sugar Baby“ sind unvergessen, er selbst noch immer eine Liga für sich. Peter Kraus demonstrierte, wie unsagbar unterhaltsam (und beweglich) sechs Jahrzehnte Showbusiness sein können, denn „er ist der Glücklichmacher“ (Münchner Merkur).

Nach erfolgreichen Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilte, will Peter Kraus sich dem Publikum in Bestform präsentieren: unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Und dass Peter Kraus auch swingen kann, bewies er mit seiner Big Band Produktion „Nimm Dir Zeit“.

Vor 17 Jahren gründete der Sänger Marc Secara im Alter von gerade 24 Jahren die nunmehr erfolgreichste Big Band Ostdeutschlands. Illuster die Gäste, die dem Berlin Jazz Orchestra die Ehre gaben: Thomas Quasthoff, Manfred Krug, Joja Wendt, Pe Werner, Paul Kuhn, Bill Ramsey (USA), Dieter Hallervorden, Uschi Brüning, Alfred Biolek, New York Voices (USA) oder Patti Austin (USA) – nur um einige Namen zu nennen.

Kartenlink: https://www.wuehlmaeuse.de//spielplan/details/6764/Peter%20Kraus

Details

Date : 25. September
Time : 20:00–22:00
Cost : 23€

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort: Wühlmäuse Berlin
Adresse: Berlin, Deutschland
+ Google Karte
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.